Campingplatz Autocamp Plitvice

Lucko bb 10250 Zagreb Kroatien

+385 (0)1-6530444
+385 (0)1-6530445
GPS: N 45°46'26" E 15°52'40"
 
Der Campingplatz ist direkt an der Autobahn A3 / E70 gelegen und ideal zur Zwischenübernachtung. Viele Bäume, parkähnlich angelegter Platz. Die Sanitäranlagen scheinen ok wurden von uns jedoch nicht genutzt. Die Chemietoilettenentsorgung war nicht so prickelnd aber es ging. Wir waren dort Ende April 2013. Zu dieser Zeit waren nur wenige Camper dort. Hunde erlaubt. Die Zufahrt zum Platz erfolgt über eine Autobahnraststätte. Angegliedert ist dort auch eine Hotel an dessen Rezeption man auch eincheckt.
 

 

Valkanela Camping

52450 Funtana/Vrsar

Kroatien
+385 (0)52-445216
+385 (0)52-445394
GPS: 45°9'54" E 13°36'28"

 

Valkanela Camping war jahrelang zu unserer Wohnwagen und Bootszeit der Jahrescampingplatz schlechthin. Auch zu Ostern haben wir ihn angefahren und eine super Zeit mit unseren jetzt großen Kindern dort verlebt. Über die Jahre wurde viel in den Platz investiert. Es ist aber ein typischer Familienplatz und zu den Hautsaisonzeit fast unmöglich dort einen Platz, ohne Reservierung, zu bekommen. Wer also den Rummel eines solchen Platzes nicht mag sollte nur in den Vor- oder Nachsaisonzeiten dorthin fahren. Für Bootsfahrer ideal da der Platz über eine eigene kleine Marina verfügt. Super Schnorchelrevier. Das Rezeptionspersonal ist allerding nicht sehr freundlich. Mag jeder seine Erfahrung so machen. Es gibt tolle Stellplätze z.T. direkt am Meer. In 2013 waren wir auf unserer Rückfahrt aus Griechenland und der Türkei für 2 Tage vor der großen Reisewelle dort und hatten einen tollen Platz bekommen. Sehr zu empfehlen ist das Restaurant Rimini (Nino) gegenüber dem Dinopark sowie Histria in Funtana. Einer der Hauptgründe warum wir den Abstecher auf der Rückfahrt gemacht hatten.