Weißheiten

Man findet immer wieder auf Seiten im Internet Weißheiten von Weltenbummlern oder Anderen die zum Denken und vielleicht auch Handeln verleiten. Diese so genannten Weißheiten müssen nicht unbedingt von jedem als "gut" oder eben als "Weißheit" gesehen werden. Jeder soll es für sich selber entscheiden ob er sich wiederfindet.

 

 

Hier einige die vielleicht besonders gefallen !

Der Mensch ist dümmste Spezies!! Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen dass diese Natur, die er vernichtet, dieser unsichtbare Gott ist, den er verehrt.

 

Hubert Reeves


"Wege entstehen dadurch das man sie geht"


Kafka

"Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist`s!


Reise, reise!"


gefunden im Netz:  www.auf-abwegen.de , Michael Boyny & Sabine Brasseler


Steve Jobs der Begründer von Apple hat mal gesagt:

"Deine Zeit ist begrenzt, also vergeude sie nicht, indem Du das Leben anderer lebst"

 

gefunden: irgendwo im Netz

"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben."
-Alexander von Humboldt (1769-1859)-

 

gefunden: www.dieweltbereisen.com

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon"
-Augustinos von Hippo-

 

gefunden. www.aufachse.info