Camping Wenningstedt (Sylt)

25996 Wenningstedt/Sylt
Osetal 3

GPS-Koordinaten

Breitengrad 54° 56' 35" N (54.943330)
Längengrad 8° 19' 37" E (8.326980)

 

Toller Campingplatz auf Sylt inmitten der Dünenlandschaft mit direkten Zugang zum Strand über Weg und Holzsteg erreichbar. Großer Platz mit ebenso großen Parzellen (ca.100-120 qm). Überall Strom, Wasser und Abwasseranschluss ausgenommen auf dem Zeltplatz der Anlage. Sehr sauber und gepflegt. Zentrale Sanitäranlage mit angeschlossenem Restaurant und kleinem Kaufladen wo man sich morgens nach Vorbestellung seine Brötchen abholen kann. Mit dem Fahrrad in den Ort Wenningstedt zum Bäcker ist jedoch auch nicht weit. Der Campingplatz ist wohl auch der größte und zentralste Campingplatz auf Sylt. Eigentlich kann man überall auf dem Platz gut stehen bevorzugt sind natürlich die Randlagen mit direkten Blick in die Dünenlandschaft. Je nach dem wo man auf dem Platz steht ist es jedoch etwas weit vom Stellplatz bis zum Waschhaus) In der Nebensaison sicherlich auch problemlos buchbar in der Hauptsaison sicherlich nur mit viel Glück und rechtzeitiger Vorbestellung. Die zentrale Lage ca. 5 Km Richtung Kampen und ca. 5 Km Richtung Westerland zeichnet den Platz aus. Alles über tolle Fahrradwege zu erreichen.

Wir waren im Mai, also der Nebensaison dort und der Platz war vielleicht zu 20 % belegt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden sicherlich nicht zum letzten Mal dort sein. Es sei angemerkt dass man auf dem Campingplatz "Dünen Camping" auch toll auch kurzzeitig insbesondere auch WOMOs stehen kann.

 

Vorsaison

Hauptsaison