Über uns

 

Wir leben als ehemalige Ruhrgebiedler, aufgewachsen in Essen, seit nunmehr 25 Jahren im Münsterland. Als zweiten Wohnsitz bzw. Wahlheimat haben wir uns die Türkei auserkoren wo wir seit nunmehr 8 Jahren eine Wohnung unser Eigen nennen. Dies  in  Avsallar ca. 20 KM vor Alanya an der türkischen Reviera gelegen. Dies hält uns aber nicht ab, die weiten Teile Europas und vielleicht noch mehr mit unserem WOMO zu bereisen.

 

Einige Jahre waren wir beruflich im Ausland unterwegs (USA, Irak, Libyen, Saudi Arabien) und haben dort eine wirkliche tolle und aufregende Zeit erlebt. Es waren gute und schlechte Orte und Zeiten dabei. Teilweise die ganze Familie oder auch Frank, fast 1 Jahr alleine in den Libyschen Oelfeldern, dem großen Sandkasten.


Vor der WOMO Zeit hatten wir über 15 Jahre einen Wohnwagen sowie teilweise Boot (Searay) mit den wir viele Jahre mit unseren Kindern nach Frankreich, Spanien und Kroatien reisten. Teilweise mit 2 Gespannen also Boot und Caravan. Die maritime Ader haben wir abgelegt. Nun sind die Kinder zwischenzeitlich groß und wir sind nun mit dem WOMO unterwegs. Oma und Opa sind wir mittlerweile auch schon.

Ein ganz anderes Reisen ist es mit dem WOMO was wir aber erst mit den ersten Fahrten zu schätzen gelernt haben. Treiben lassen, keine großen Auf- und Abbauaktionen, streßfrei. Die Fahrt ist schon Urlaub. Dies hatten wir allerdings auch schon mit dem Wohnwagen so gesehen, auch wenn es nicht immer so geklappt hat. Mit dem WOMO klappt es aber und es wird immer besser.

 

 

 

"Freiheit auf Rädern eben"

 


(Wir würden uns freuen wenn Ihr unsere Homepage mit den Euren verlinkt sofern Ihr eine HP habt.)

 

 

 

 

Frank 1958

 "der mit dem Fernweh"

Marlies 1953

"die Bodenständige"

Benji 2007

"Mamas Liebling"

Damals.........

Ja, damals als alles begann. Unser Bully 2 Liter Maschine 90 PS (hatte damals "fast" nur die Polizei). Selbst ausgebaut vom Feinsten. Der ganze Stolz. Lackierte Korgtapete, voll isoliert Wände, Hardfaserplatte in Holzdekor, Möbel in .... wie auch immer das Holzdekor hieß nach Originalplänen aus einem VW Bully Ausbaubuch. Sind damals oft gefragt worden welche Firma den Wagen ausgebaut hatte. Mann waren wir stolz. Leider haben wir damals eigentlich nur eine richtige Tour mit dem Wagen nach Jugoslavien gemacht, da wir in Folge in den Irak und dann in weitere Länder zur Auslandsmontage gereist sind.


Oder unsere vielen Jahre mit dem Wohnwagen und unserer Sea Ray. Damals mit der ganzen Familie und Freunden unserer Kinder. Ja, damals.......

Besucher dieser Seite seit 08.12.2013