Istanbul Mocamp

GPS : N  41° 5´ 4´´  O  28° 24´ 22´´
www.istanbulmocamp.com

 

Der Campingplatz Mocamp wurde von uns bei unserer Türkeitour 2011 im Mai angefahren. Der Platz ist etwas abseits der Autobahn gelegen und wir konnten dem Navi kaum glauben denn es führte uns etwas abseits ins Hinterland. Hinzu kam, dass es dunkel bei unserer Anfahrt und wie aus Gieskannen am regnen war. 2011 war der Platz ziemlich neu und machte einen guten Eindruck. War auch ziemlich voll (Holländer, Engländer, Deutsche) die von hier aus ihre Istanbul Ausflüge machen. Der Platz ist ca. 50 Km von Istanbul entfernt. Die Sanitäranlagen machten damals einen für türkische Verhältnisse guten Eindruck. Der Besitzer war trotz später Stunde und Dauerregen sehr bemüht. Hunde erlaubt.

Semizkum Mocamp

GPS: N 41° 4' 21" N  E 28° 9' 39" 

www.semizkummocamp.com

 

Im Mai 2013 waren wir im Semizium Mocamp als erste Zwischenübernachtung in der Türkei. Der Platz ist etwas abseits von der Hauptdurchgangsstraße  gelegen und wird in der Hauptsache von türkischen Dauercampern genutzt. Wir waren quasi in der noch Vorsaison dort. In der Hauptsaison wird es dort sicherlich recht voll sein. Der Platzbesitzer war sehr sehr  hilfsbereits in  der Ersatzteibeschaffung, da uns ein kleiner Feinkontakt in Form einer abgerissenen Stoßstange passierte und fuhr uns persönlich zu den entsprechenden Werkstätten. Die Sanitäranlagen sind allerding nicht empfehlenswert. Der Platz liegt direkt am Meer. Pro Übernachtung haben wir 30 TL WOMO + 2 Personen gezahlt. Hunde erlaubt.

Hotel Kum

GPS : N  40° 12´ 1,6´´  O  26 ° 16´ 21,2´´

 www.hotelkum.com

 

Den Campingplatz am Hotel Kuhn (Gelibolou) haben wir bei unserer Türkeifahrt 2013 angefahren. Schön gelegen etwas abseits von der Hotelanlage. Keine großen Hotelbauten. Wir waren Anfang Mai dort. Der Platz wurde zu dieser Zeit von vielen als Durchgangsplatz genutzt. Restaurant am Hotel vorhanden. Die Sanitäranlagen sind für türkische Verhältnisse gut. Super Strand ( ca. 5 bis 10 Min. Fußweg) der zu langen Spaziergängen animiert.

Ören

GPS :  N  39° 30´ 35,9´´  O  26° 56´ 6,3´´

 www.altincamp.com

 

Ören wurde von uns 2011 und 2013 angefahren. In 2011 Juni haben wir 3 schöne Tage dort verbracht und direkt am Meer gestanden. Kleines Restaurant frisches Brot am Morgen. Bei unserer Zwischenübernachtung in 2013 haben wir uns jedoch nicht mehr so wohl gefühlt. Der damalige deutschsprachige Besitzer hat wohl auch gewechselt. Schade aber der Platz wird wohl auch weiterhin von vielen Durchreisenden angefahren. Eigentlich von fast jedem Türkeifahrer wie wir im Internet feststellen konnten. Die Sanitäranlage sind nicht so berauschend da man zum Duschen ziemlich weit laufen muss. Trotzdem schön gelegen direkt am Meer.

Kas Camping

GPS :  N  36° 11´57,6´´  O  29° 37´57,2´´
www.kaskamping.com


Kas Camping findet man auf vielen Seiten von Türkeifahrern. Sehr abschüssig terrassenförmiger Campingplatz in Kas. Der Ort selber ist fussläufig vom Platz aus gut zu erreichen (ca. 10 bis 15 min.) mit vielen kleine Restaurants. Auf dem Platz geht es teilweise sehr eng zu. Bei unserem ersten Aufenthalt in 2011 haben wir gerade noch einen Platz in der Nähe des Eingangs bekommen. 2013 haben wir dann auf unserem Wunschplatz direkt am Meer gestanden. Auf dem Platz direkt am Meer mit terassenförmigen Liegeflächen gibt es ein kleines Restaurant in dem man auch ganz gut essen kann. In 2011 haben wir dort 2 1/2 Tage verbracht und schön relaxt rumgehangen. Allerdings ist das Meer dort, je nach Wetter und Strömungslage, sehr unruhig und es kann schon ein kleines Wagnis sein (durch den enormen Wellenschlag) hinein zu gehen. Da wir ja selber einen großen Hund haben waren die frei laufenden Hunde auf dem Platz wie auch im Ort teilweise ein Problem für uns. Die Sanitäranlagen sind nicht besonders aber ok. Für die Übernachtung Womo + 2 Personen haben wir 30 TL  bezahlt.

Baydilcamping Pamukkale

GPS : N  37° 55´ 8´´  O  29 ° 7´ 18´´
www.baydilcamping.com

 

Camingplatz direkt unterhalb der Kalksinterterrassen. Gepflegtes Wiesengelände mit großem Pool und angeschlossenem Restaurant an der Durchgangsstraße gelegen. Wir waren bei unserer Tour 2013 dort und über die sehr gepflegten Sanitäranlagen überrascht. Aus unserer Sicht europäischer Standard. Der sehr geschäftige Besitzer hat uns schon an der Straße abgefangen und uns auf den Platz gelotst. Der Platz ist aber nicht ganz billig. Womo + 2 Personen 50 TL die Nacht. War es aber wert. Abends schaut man auf die beleuchteten Terrassen. Tolle Atmösphäre. Man sagte uns aber auch dass es durch benachbarte Discos auch schon mal etwas lauter sein kann. Auf der Internetseite kann man sich den Platz mittels 360° Bilder anschauen.Jedenfalls sehr zentral gelegen insbesondere wenn mann die Terassen hoch laufen möchte. Der Eingang hierfür ist nur 10 min. entfernt.

Doga Caming Fethyie

N 36° 41'15,2" E 29°02'51,8"

Koordinaten wurden geändert waren vorher falsch!

 

Dies ist zur Zeit unser Lieblingsplatz in der Türkei unabhängig davon, dass wir den Platz während unseres Aufenthaltes nicht verlassen haben.  Hier hat man quasi Familienanschluss. Mit betreut wird der Platz von einer Deutschen welche uns in allen Fragen oder sonstigem liebevoll geholfen hat und selbst seit Jahren auf dem Platz zur Urlaubszeit jedoch über mehrere Monate wohnt.

Abends leckeres Essen nach Vorbestellung zu mehr als fähren Preisen. Nette Abende mit anderen Campern. Direkt am Strand gelegen. Im Zuge unseres Aufenthaltes im Juni 2013 war es leider sehr windig und wie es so ist am Tage unserer Abreise war es dann windstill. Die" Chefin", versorgte uns liebevoll mit frischen Tomaten und Orangen kostenlos und auf Bestellung bekamen wir selbst gemachten Yogurt der mehr als lecker war. Marlies schwärmt heute noch davon.  Die Sanitäranlagen waren ok wobei wir nur die Duschen genutzt haben. Leider kommen ab 19:00 Uhr die Moskitos aber es war erträglich. Wir werden mit Sicherheit wieder dorthin fahren. Haben uns sehr wohl gefühlt. Da die Inhaber noch sehr ursprüglich sind (Bauern welche die Milch noch selbst  frisch von der Kuh melken und "vermarkten") gibt es unseres Wissens noch keine Homepage von diesem Platz. Vielleicht auch gut so.

Aktur Datca Mocamp

48900 Datça Marmaris

Tel. +902527246168

Fax +902527246167

GPS: N 36° 45' 26"  O 27° 53' 32" 

 

Es gibt geteilte Meinung über Aktur Camping. Es gibt WOMO Fahrer die sofort weiter gefahren sind und welche, wie wir, die sogar ein paar Tage geblieben sind. Unser erster Eindruck war auch erst "ungemühtlich". Wir waren Anfang Juni 2011 dort zu einem Zeitpunkt als die Saison dort noch gar nicht begonnen hat. Der Campingplatz selbst lag noch im Winterschlaf. Die Dauercamper hatten noch sämtlich ihre Wohnwagen mit Planen eingepackt. Wir waren eigentlich die einzigen Camper dort. Und das war es eigentlich was uns gefallen hatte. Wir hatten unendlich viel Platz für uns unter dem Baumbestand. Die Sanitäranlage war auch noch nicht offen und sah entsprechend aus. Wir haben sie auch nicht gebraucht. Der Strand war quasi leer und nur für uns da. Angrenzend oder zugehörig zum Platz gibt es noch eine recht große und sehr gepflegte Ferienanlage mit Eigentumswohnungen und Häuser. In der Saison ist es dort sicherlich völlig überlaufen und voll mit viel Trubel. Wir haben direkt am Strand im zugehörigen gerade geöffneten Restaurant bei Kerzenschein gegessen. War toll. Das Meer ist sauber und war trotz der Jahreszeit sehr angenehm. Der Platz befindet sich ca. 20 Km vor Datca selbst und liegt direkt an der Straße nach Datca. In der angrenzenden Bucht lagen einige Segler welche die Ruhe dort ebenfalls genossen haben. In der Hauptsaison wären wir wahrscheinlich auch weiter gefahren. Hunde erlaubt.

Ilica Camping Datca
48900 Datça Marmaris
İskele Mahallesi

GPS: N 36° 43' 35"  E 27° 41' 12" 

www.datcailicacamping.com

 

 

Der Campingplatz liegt direkt am Strand rechts vom Hafen. Die GPS Daten führen direkt hin. Sehr enge Zufahrtstraße und Einfahrt. Der Platz verfügt über viel Schatten jedoch ist der Boden sehr trocken und staubig. Die Sanitäranlagen sind nicht der Hit. Genutzt haben wir jedoch nur die Duschen. Der Besitzer spricht deutsch und ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das zugehörige Restaurant liegt direkt am Wasser mit Liegen zum Releaxen mit schönen Blick auf den Hafen. Der Hafen und Ort ist recht nett aber leider müsste an einigen Stellen was gemacht werden. Wir haben uns in den 2 Tagen dort recht wohl gefühlt aber leider war es Anfang Juni sehr windig. Die Agäis ist nun mal ein ideales Seglergebiet. Hunde erlaubt.

 

Sugar Beach Club

Ölüdeniz Caddesi 20

48300 Ölüdeniz/Fethiye

www.thesugarbeachclub.com

GPS: N 36°33'12"  E 29°6'56"

 

Der Platz ist unweit der Halbinsel ÖzilDeniz gelegen. Zum Ort sind es ca. 20 Min. Fußweg. Die eigentliche und von vielen Prospekten bekannte Halbinsel ist mittlerweile zu einem Touristenschwerpunkt geworden. Der Campingplatz ist etwas abseits an einer Lagune gelegen. Ein Restaurant gehört ebenfalls dazu. Die Toiletten und Duschanlagen sind sehr einfach ausgestattet. Wir haben sie jedoch nicht genutzt. Ein kleiner Shop ist ebenfalls vorhanden. Baumbestand und Schatten ist vorhanden. Platz etwas staubig. Um den Ort und die Umgebung mal gesehen zu haben ok. sonst jedoch nicht sehenswertes.Wir waren in 2011 dort.