Unglaublich der Morgen in Lyon

Man hörte es Nachts schon leise auf dem WOMO Dach rieseln. Unsicherheit ist es leichter Regen oder gar Schnee? Ein Blick um 6:00 Uhr aus dem Fenster brachte die Gewissheit. Der Winter hatte uns bis nach Lyon verfolgt.  Der Blick um 6:00 Uhr war schöner als der um kurz vor 8:00 Uhr denn der Schnee begann schon wieder zu schmelzen und aus dem Schneerieseln war wieder leichter Regen geworden. Also Schmuddelwetter, wie gehabt. und somit schnelle weitere Flucht Richtung Süden. War ja sowieso geplant. Ein frisches Baguette von der Rezeption machte zumindest das Frühstück zu einem Highlight des Morgens. Man muss nämlich sagen das die Baguettes in Camping International Lyon hervorragend sind. Auch die Dieselpreise in Frankreich machten den Tag nach unserer Abreise um ca. 9:30 Uhr mit 1,09 Euronen pro Liter erfreulich. Die Fahrt durch Lyon sowie der weitere Verlauf der Fahrt bis zu unserem Zielort Santa Susanna Camping Bon Repos waren unspektakulär. Die Ankunft am Platz war jedoch sehr hektisch. Mit uns kamen noch einige weitere WOMOs. Die Rezeption war völlig überfordert und hatte die Ruhe weg. Vielleicht ist man selbst auch einfach zu hektisch. Nach einer halben Stunde in der nichts passierte sind wir dann einfach auf den Platz gefahren und hatten das Glück in zweiter Reihe direkt am Strand zum stehen zu kommen. Der Platz ist schon reichlich belegt und viele haben sich für den Jahreswechsel häuslich eingerichtet. Werde morgen noch ein paar Bilder machen. Jedenfalls ist der erste Eindruck sehr gut und wir werden sicherlich nochmals hierhin zurück kommen. Wenn wir nicht schon für Olivia gebucht hätte und Freunde dort auf uns warten würden hätte man auch hier den Jahreswechsel verbringen können. Übrigens hier ist kein Schnee. Bei unserer Ankunft um ca. 18:00 waren noich 9 Grad.


Also bis denne ....... Glück auf .......


die Therrys

Kommentar schreiben

Kommentare: 0