Blauer Himmel in Peniscola

Obwohl es in dieser Nacht geregnet hatte kam am Morgen der blaue Himmel, zumindest zum Teil,  durch. Der Campingplatz Eden stellt sich für uns mehr und mehr als eine deutsche Rentnerkolonie dar. Selten, denn in Spanien überwiegen die hölländischen Kolonien. Es sind zwar auch ein paar Hölländer, Engländer und Skandinavier auf dem Platz aber hier überwiegen die Deutschen. Amüsant sind die morgenlichen Begrüßungen der Kolonialisten. Morgen Rudi, morgen Edeltraut, na gut geschlafen? Ja, musste unterbrechen denn das Frühstück hat gewartet. Sonst alles klar, alles bestens Willi..........

 

Nach dem Frühstück und dem morgentlichen Gang mit Benji haben wir also die Fahrräder gesattelt und machten uns erneut auf den Weg zur Burg von Peniscola. Mit unseren neuen E-Bikes konnten wir den Anstiege zur Burg wieder wie von Geisterhand erklimmen. Ein absoluter Wahnsinn diese Zweiräder , denn die Dinger gleiten wie von selbst nach oben. Kurz auf Power stellen, den 5ten Gang einlegen und ab gehts. Der arme Benji muss sich da wirklich ran halten um mitzukommen. Wir sind dann nochmals zu einigen Plätzen vom gestrigen Tag gefahren um den bewökten mit dem blauen Himmel zu tauschen. Bei dieser Gelegenheit konnten wir noch ein paar weitere Gassen, Ecken und Winkel erkunden die wir noch nicht gesehen hatten. Es hatte sich jedenfalls gelohnt. In den Saisonzeiten werden diese Orte sicherlich überfüllt sein und nicht den Reiz ausüben wie zu dieser Jahreszeit. Nachfolgend wieder ein paar Bilder des Tages.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0