Das war Therry I unser erstes WOMO

 

( 3 Zimmer, Küche, Diele, Bad, Garage)

 

Viele werden sagen, dass vieles an der technischen Ausrüstung unseres Womos man sicherlich nicht braucht. Ja, richtig aber alles hängt von der Einstellung ab. Zum einen das technische verspielt sein und dann was man machen will und eventuell vorhat. Beides trifft bei uns bzw. mir Frank zu. Es hat mich immer fasziniert was man mit mobilen Einrichtungen alles machen kann oder welche Möglichkeiten man hat. Autark sein so gut es geht. Unabhängig von Energiequellen für mehrere Tage. Obwohl man, wenn es um das Lebenselexier Wasser geht schnell an seine Grenzen stößt.  Am meisetn beindrucken mich die so genannten großen Offroadmobile. Mit noch höheren Kapazitäten und Möglichkeiten. Aber dies ist eine noch ganz andere Art zu Reisen. Warum und wiso wir die technischen Einrichtunegn an Bord haben und wofür und wann wir diese nutzen, schaut auf die Seite "Erfahrungen".


Fahrzeug:

Fabrikat: Giottiline (Bj. 2010 als Neufahrzeug erworben)
Typ.: Therry T 45
Basisfahrzeug:  Fiat Ducato Multijet 160 PS Diesel Automatik
Länge: 7,30 Meter
Breite: 2,30 Meter
Höhe: 3,20 Meter

Aufbau: GFK
Fahrer- und Beifahrerairbag
Gesamtgewicht: 3500 KG

Aufgelastet auf 3850 KG  mittels Luftfederung

Anhängerkupplung

Tagfahrlicht

Goldschmitt Alu Felgen

plus Winterbereifung auf Original Fiat Stahlfelgen mit Radkappen

Heosafe zusätzliches Schließsystem für Garagentüren sowie Fahrer und Beifahrertür

Abus zusätzliches Schließssystem für Aufbautür

 

Navigation: TOMTOM Go Live Camping&Caravan (2013)


Händler:  Uwe Gante (muss man sich nicht antun)

 

Ausstattung:

Frischwasser 100 Liter

Grauwasser 100 Liter

Schmutzwassertankheizung

1 x Fahrzeugbatterie 95 AH

2 x Bordbatterien mit Laderegelung je 95 AH

100 WHh Solarpanel

Brennstoffzelle efoy 1200

Gasgenerator (Unterbau) mit elektr. Anlasser Fabrikat Dometic (Honda LPG) 2 KVA

Wechselrichter 1500 VA

Klimaanlage Fahrerhaus

Klimaanlage Aufbau Dometic (auch im Fahrbetrieb über Wechselrichter und mehrere Stunden über Batterie/Wechselrichter im Stand)

Gasanlage:

 1 x 11 Kg Tauschflasche

Zusätzlich Autogasanlage von außen betankbar ca. 19 Liter

Duomatic Gasregelanlage mit Fernbedienung und Heizung

Gasaußensteckdose

Außendusche (warm und kalt)

Automatische Alden Satelittenanlage

22" TFT Monitor

Gaswarnanlage

Verdunkelungsrollos Dometic Führerhaus Front- und Seitenscheiben

Rückfahrkamera

Möbeltresor

Elektrisch ausfahrbare Trittstufe von Omnistore

Polsterungen Fahrerhaus und Wohnbereich Lederbezogen

Diverse Nachrüstungen von zusätzlichen 230 V Steckdoesen

Normalstrom sowie 230 V Wechselrichterversorgung

Diverse Nachrüstungen von 12 Volt und USB Steckdosen

 

Zusatzaufbau:

Bikey-Planenbox Saweko