NRW Stammtisch der Facebookgruppe "www.facebook.com/groups/wohnmobile.reisemobile"   20-22.02.2015

Vom 20 bis 22.02.2015 fand der NRW Stammtisch  aus der Facebookgruppe  "www.facebook.com/groups/wohnmobile.reisemobile" in Jülich auf dem Wohnmobilstellplatz am Brückenkopf statt an welchem wir zum ersten Mal teilgenommen haben. Unsere erste kleine Tour mit unserem neuen Therry II oder auch "Dicken"  genannt. Bei nicht gerade strahlenden Himmel ging es am Freitag den 20.02 um 12:00 Uhr los und nach 1,5 Stunden waren wir schon am Ziel. Die ersten WOMOs waren bereits da und Claus, der Organisator des Treffens wartete bereits auf seine Schäflein. Als Neuling wurden wir von den bereits angekommenen herzlich begrüßt und aufgenommen wie auch in Folge von den nachkommenden Teilnehmern. Einige waren auch wie wir zum ersten Mal dabei. Im Vorfeld war bereits übers Internet abgestimmt worden  wer was mitbringt und somit war für alles gesorgt. Schnell wurden bei durchwachsenen Wetter mehrere Pavillone mit Seitenwände aufgebaut und miteinander verbunden.

Einige WOMO Besatzungen kannten sich schon von früheren Treffen und die "Neulinge" wurden schnellsten mit den "Alten" warm. Unter Campern oder Reisemobilisten gibt es nun mal keine Berührungsängste. Der erste Abend wurde somit damit verbracht sich besser kennen zu lernen und auszutauschen. Das eine oder andere Fläschen Bier oder Wein wurde geleert und jeder hatte etwas zum Grillen dabei. Dankenswerter Weise hat Frank seinen Schwenkgrill zur Verfügung gestellt und befeuert. Danke Frank.

Ein lustiger Abend für den einen etwas länger für den anderen etwas kürzer. Jedem wie es ihm gefiel. Da es unsere erste kleine Tour mit unserem WOMO war und es wichtig ist, dass im laufe des weiteren WOMO Lebens nichts quietscht und knackt hatten wir zur Schmierung ein kleines Fäschen Bier mitgebracht und hoffen, dass es auch gemundet hatte und diese Vorsorge erfolgreich war. Nun denn wir werden es sehen.

Für den nächsten Tag war Reibekuchenessen angesagt. Die Männer waren für das Schälen der Kartoffeln und Zwiebeln zuständig was mit viel Elan und Eifer vollbracht wurde. Die Reibekuchen wurden von Jürgen und Helmut mit einer Engelsgeduld auf Ihren großen Pfannen zubereitet. Der volle "Teigtrog"  wurde und wurde nicht leerer. Vielen Dank für dieses wirklich harte Stück Arbeit.

Auch dies war ein gelungener Tag und Abend. Leider war das Wetter nicht ganz so wie man es sich gewünscht hätte. Mit der Zeit kroch die Kälte und die Feuchtigkeit doch in die Knochen sodass sich einzelne Gruppen auf die WOMOs verteilt zurückzogen. Alle passen nun mal nicht in ein einziges hinein.

Am nächsten Morgen wurde dann geschwind wieder alles zusammengepackt (übrigens bei fast blauen Himmel) und nach und nach machten sich die ersten auf dem Heimweg. "Schnorry" hatte aber noch bevor alle weg waren zu einer Runde Hotdogs vor seinem Alpa geladen. Ein schöner Abschluss. Auch Dir Schnorry ein herzlichsten Danke. Eine nette Geste.

Besonders danken möchten wir Claus der dieses Treffen federführend organisiert hatte und sehr bestrebt war, es allen Recht zu machen. Im Ganze waren 25 WOMOs zum Treffen gekommen. Klasse.

Es war insofern für uns als "Neulinge" sehr interessant da wir zum einen sehr viel neue Bekanntschaften gemacht haben und zum anderen bei einem solchen Treffen natürlich auch die WOMOs Mittelpunkt sind und die einzelnen Erfahrungen, Reisen und Fachsimpelei nicht zu kurz kommen.

 

Bis zum nächsten mal. Es war wirklich toll.

 

Grüße an alle .... Glück auf...... Frank, Marlies & Benji