Wir sind in Italien

In den letzten Tagen ist viel passiert. Nach Abreise aus Alexantropoulis Richtung Albanien haben wir einen spontanen Entschluss zum weiteren Reiseverlauf getroffen. Aufgrund unserer technischen Probleme und dem relativen autark sein haben wir uns entschlossen unsere Reiseroute zu ändern und von Igomenitsa nach Bari Italien überzusetzen. Eine kurzes Stöbern übers Handy im Internet, kurze Rast auf einem Parkplatz, Laptop angeschmissen und schon war die Fähre gebucht. Irgendwie hatten wir auch Bock auf Italien. Bari liegt ja ziemlich weit unten Richtung der Stiefelhacke und auch diese gegen wollten wir immer schon mal ansteuern. Die Fähre ging um 0:30 Uhr los, mit einer Reisezeit von rund 9 Stunden, Ankunft 9:30 Uhr Ortszeit. Camping on Bord. Also inkl.  der benötigten 230 Volt Stromversorgung. Die Überfahrt war problemlos und für uns in dieser Form das erste Mal und ein kleines Erlebnis. Nach Ankunft in Bari machten wir uns auf die Suche nach einer Werkstatt um ggf. neue Bordbatterien zu kaufen. Fehlanzeige, bei Fiat konnte man uns kurzfristig nicht helfen und irgendwie hatten wir auch keine Lust auf eine weitere Suche. Mit einer 230 Volt Versorgung klappt es ja weitestgehend. Somit sind wir in Richtung Manfredonia zum CP  Lido Salpi gefahren. Schöner Platz mit einem wirklich tollen Strand, leider etwa noch 10 Km von Manfredonia entfernt. Heute war Ruhetag und morgen geht es nach Viesta weiter.

 

Bis denne....Glück auf...

 

die Therrys

 

Frank, Marlies & Benji

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0