Aufbruch nach Olivia

Um 8:30 Uhr ging es heute Morgen los. Nach wetter technisch bescheidenem Heiligabend und 1. Weihnachtstag war es heute Morgen richtig kalt, fast blauer Himmel und gefrorenen Boden,  endlich  winterlich im Münsterland. Na ja, dies hielt aber nicht lange an und schon kam das Schmuddelwetter wieder und zwar vom Feinsten. In der Eifel kam dann mit etwas Schnee der "Winter" ein wenig zurück. Das erfreulichste am heutigen Reisetag war der Moment des Tankens in Luxemburg. Mit 99,8 cent pro Liter Diesel macht das Tanken richtig Spaß. Unter 1 € wie lange ist das her? Nach 835 Km um 19:15 Uhr haben wir dann unseren Zwischenübernachtungsplatz kurz vor Lyon erreicht. Ja und wir sind nicht die Einzigen, denn der Platz  ist reichlich gefüllt. Spanien und Marokko rufen eben zur Winterszeit. Morgen wollen wir bis Santa Susanna kurz vor Barcelona. Bis denne Glück auf ........

Kommentar schreiben

Kommentare: 0