Schlechtes Wetter auf Sylt :-(

So schön die Insel Sylt ist, jedoch wenn man "ein Kind der Sonne" ist, kann Regen einfach nerven, insbesondere wenn man tolles Wetter und für die nächsten Tage auch erwartet hatte und einen kleinen Enkel mit knapp 2 1/2 Jahren da ist, der beschäftigt sein will. Gestern hatte das schlechte Wetter begonnen, heute ging es dann so, "ABER" ab morgen soll es ja schon wieder etwas besser werden. Jetzt könnte man sagen, ach ja die schön Wetter Camper, ein bischen Regen und schon wird gejammert. "Ja nee iss klar" Also ein paar Tropfen bringen einen natürlich nicht um. Der Unterschied ist nur, wenn man in der Nebensaison irgendwo hinfährt weiß man, es könnte auch mal regnen, im Sommer jedoch ist man auf schönes Wetter eingestellt und der Kopf spielt dann bei schlechten Wetter nicht so mit. (Zumindest bei uns). Bei unseren ersten Reise nach Sylt wußten wir es könnte auch schlechtes Wetter geben. War ja auch so aber trotzdem haben wir uns im Mai dort sehr wohl gefühlt. Leider ist die deutsche Ost- und Nordseeküste nicht so wie die Spanische. Trotzdem hat sie ihren besonderen Reiz, eben weil sie wohl so ist wie sie ist.

Als der Regen gestern los ging waren wir in Westerland zum Bummeln. Die Lösung war dann, Enkel, Benji unseren Ridgeback, Kinderwagen, noch ein paar Kleinigkeiten und der "schmale" Opa ab in den Smart. (Man glaubt gar nicht wieviel in so einen Smart reinpassen) Und ab ging die Post. Marlies und Anja mussten ja noch ihre Fahrräder zurückbringen und waren somit etwas entlastet denn es hatte ein richtiger Nieselregen eingesetzt.

Ich liebe unseren Smart. Insbesondere weil man ihn hinter dem WOMO nicht merkt. Sicherlich würden wir ihn bei einer Türkei- oder Marokkotour nicht mitnehmen, da auf solchen Touren er zwar ebenfalls nützlich wäre, aber man weiß nicht was so auf einen zukommt. Hatten ja in der Vergangenheit da so ein paar Schlüsselerlebnisse, Landesbedingt.

 


Also warten wir es ab es kann nur besser werden

 

Glück auf

 

die Therrys

 

(siehe Bilder)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0