Das Wetter könnte etwas besser sein

 

Ja, dass Wetter könnte etwas besser sein, derzeit etwas durchwachsen. Ab Freitag (erst) soll es etwas besser werden. Zum Glück regnet es nicht ununterbrochen sondern nur stückweise. Gestern zum Länderspiel Deutschland : Portugal wurde die Schleusen am Himmel geöffnet, sodas es in Sturzbächen den Wegen herunterschoss. Dann war es, wie üblich in den südlichen Ländern, wieder vorbei. Den Beginn der 2. Halbzeit konnten wir jedoch erst nach 20 Min. verfolgen denn auch der Satelittenempfang setzte aus. Zum Abschluss des Spiels stieg dann ein Wasserskifahrer auf seine Bretter und fuhr mit hochgealtener Fahne und hupenden Bootsführer eine Ehrenrunde. Klasse.

Heute sind wir dann mit dem Smart losgefahren um die Umgebung zu erkunden. Dafür haben wir Smarty ja dabei. Es ging Richtung Murder, ein Fischerdorf auf einer Halbinsel gelegen. Hat uns dort sehr gut gefallen und haben dabei auch in der Nähe einen interessanten Platz gefunden. In Folge sind wir dann noch nach Sebenik gefahren, dort hat es uns jedoch überhaupt nicht gefallen. Eine Stadt am Meer die ihren Reiz aus unserer Sicht verloren hat. Wie auch immer.

Die gesamte Umgehung hier ist einfach faszinierend denn die Abwechslung zwischen Land, Buchten, Inseln und dem Meer sind einfach beindruckend. Eben die Kornaten. Hier wird für jeden Camper etwas geboten. Wer den gesitteten Campingplatz haben will, bekommt ihn. Wer einfach und einsam und direkt am Wasser stehen will findet diese Plätze. Zum Teil hat man den Eindruck, dass jeder der ein stückchen Land am Wasser hat einen Campingplatz (mehr oder weniger) eröffnet. Es gibt da sicherlich die Unterschiede in der Qualität aber insbesondere die Womos sind da natürlich sehr flexibel und können da auch schon mal autarkt ohne Strom und Wasser, zumindest für eine gewisse Zeit.. Wir werden morgen weiter fahren auf die Insel Pac welche wir von Süden über eine Brücke anfahren werden und im Norden mit der Fähre wieder Richtung Festland verlassen werden. In Folge wird es dann Richtung Istrien gehen.

 

Also bis denne die Therrys

 

Glück auf.......

 

siehe Bilder

Kommentar schreiben

Kommentare: 0