Nun sind wir in Drage "Autocamp Oaza"

Unser bisheriger Verlauf der Reise welche am 07.06.2014 begann verlief über Passau, wo wir auf einen Reisemobilstellplatz super gelegen und direkt an der östrreichischen Grenze, nach 770 Km übernachteten. Weiter ging es am nächsten Morgen Richtung Kroatien. Zu diesem Zeitpunkt war eigentlich noch nicht klar wo unser nächster Haltepunkt sein würde. Die Überlegung waren unter Anderen die Plitvitzer Seen. Haben wir dann verworfen und für einen späteren Zeitpunkt aufgehoben. Wir hatten einfach Lust auf das Meer, auf einen Stellplatz, wenn möglich direkt am Wasser. Also sehr anspruchsvoll. Vor 34 Jahren waren wir das letzte Mal in Dalmatien, mit unserem selbst ausgebauten Bulli T2 und zwar in Starigrad ca. 50 Km vor Zadar gelegen. Wir wollten sehen was aus der Anlage, früher ein FKK Campingplatz, geworden ist und ein paar Tage dort verweilen. Nun gut, nach weiteren 714 Km  um ca. 19:30 Uhr waren wir dann endlich vor Ort. Zugegeben solche Monsteretappen sind nicht gerade reisefreundlich aber leider stehe ich noch im Berufsleben und die Zeit ist begrenzt. Am liebsten würden wir gerne garkeine Autobahnen fahren um über den Landstraßen und Durchfahrten durch Ortschaften das Land und die Leute kennen zu lernen. Hoffen, dass es bald oder nicht mehr alt zu fern so sein wird. Nun denn!

Ja, aber leider war der Campingplatz voll und durch die mittlerweile hoch gewachsenen Bäume sehr dunkel und nicht einladent. Alles hatte sich nach all den Jahren, logischerweise, verändert. Was tun, ich war kaputt Marlies enttäuscht. Also weiter Richtung Süden nach Zadar und schauen ob da noch ein Plätzchen zu finden ist. Auf dem Zuweg nach Starigrad hatten wir ein paar unscheinbare Autocamp Schilder gesehen. Wir hatten Glück und wir haben genau das Plätzchen gefunden was wir gesucht hatten, direkt am Wasser. Zwischenzeitlich wissen wir, dass es viele schöne kleine Autocampplätze an der Küste gibt. Es kommt natürlich auf den Anspruch an welchen man hat. Unser Platz hatte eine neue und sehr saubere Sanitäranlage. Aber mehr davon später unter WOMO-Plätze.

Leider hat es mich dann für 5 Tage dahingerafft. Gleiderschmerzen, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit vom Feinsten. Alles was man im Urlaub nicht gebrauchen kann. Trotz allem war der Platz das Meer und die Sonne fantastisch. Hinzu kamen noch kein  Internet, das eigene Datenvolumen ist für die Firma drauf gegangen. Daher keine großen Akivitäten im Blog der Therrys.

Am Samstag ging es dann weiter Richtung Süden. Und nun sind wir im Autocamp Oaza bei Biograd. Toller Platz, na ja, für uns vielleicht schon etwas zu voll, aber wir stehen super. Übrigens Bis heute den 15.06.2014 waren hier die Kroatien Harley Davison Days 2014. Unvorstellbar. In Biograd waren tausende von Bikern mit ihren Harleys. Es waren wirklich tausende. Die ganze Woche hatten wir schon das geknattere und gebrumme der Harleys bei Starigrad gehört. Wir werden von den Harley Tagen separat berichten.

 

So, dass war es für heute

 

Glück auf

 

die Therrys

 

Morgen spielt Deutschland.


 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0