Sylt tolle Insel schlechtes ;-( , gutes Wetter ;-)

Wechselhaftes Wetter begleitet uns auf Sylt. Das hatten wir auch so befürchtet nachdem der Wetterbericht sich kurz vor unserer Abreise auf einmal anders darstellte wie vorher abgerufen. Auch ein Grund warum wir in der Vergangenheit immer gezögert haben nach Sylt oder überhaupt an die Nord- oder Ostsee zu fahren. Durchkommender Sonnenschein lässt erahnen wie toll es hier sein kann oder auch ist. Vor allen Dingen dann im Hochsommer wenn hier so richtig was los ist obwohl man sich den Hochtourismus nicht unbedingt antun muss. Jedem nach seinem Geschmack. Heute hatten wir allerdings den meisten Regen und da es nicht abzusehen war wie sich das Wetter hält haben wir die Fahrräder stehen lassen und sind mit dem WOMO los um die Insel weiter zu erkunden. Erstes Ziel war die Sansibar, von der man schon so viel gehört hatte, kennen zu lernen. Wie schon gesagt im Regen ging es dann los. Von unserem Campingplatz sind es ca. 16 Km bis dorthin. Also auch mit dem Fahrrad eigentlich gut zu erreichen. Dort angekommen war der Parkplatz nur zu einem Viertel gefüllt. Zu Fuss geht es dann ca. 300 Meter bis zur Sansibar. Erst sah es voll aus, vor allen Dingen im Innenbereich, aber dann haben wir doch einen super Platz mit Benji bekommen. Da es regnerisch war sind natürlich die unzähligen Außenplätze freigeblieben. Im Sommer oder schönen Wetter muss hier wohl der Papst boxen. Die berühmte Currywurst haben wir dann doch nicht wie geplant gegessen sondern wie sollte es anders sein Fisch. Also, wir müssen nochmals dorthin. Es hat uns dort sehr gut gefallen. Vor allen Dingen ist die ganze Sansibar völlig unaufdringlich in die Dünen eingebettet inkl. Kinderspielplatz. Danach sind wir noch zum Tierarzt gefahren und haben Benji die Fäden seiner Operationsnarben ziehen lassen. Schein soweit alles gut verheilt zu sein. Hoffen wir also das Beste.

Wir haben hier auf der Insel von allen Seiten eine unheimliche Freundlichkeit kennen gelernt die uns (leider) so schon lange nicht mehr zuteil geworden sind. Überall ein Moin und herzliches Duzen. Also wir fühlen uns wohö trotz des wechselhaften Wetters, Siehe Bilder......

 

Bis denne, Glück auf....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0