Wir sind auf Sylt angekommen

Um 8:00 Uhr wollten wir fahren und um 8:45 Uhr sind wir los gekommen. Guter Schnitt für die Therrys denn normaler Weise dauert es länger bis zur Abfahrt. Nach Eingabe der Koordinaten ins Navi stellten wir allerdings fest, dass entgegen der Google Maps Planung die Fahrt wohl eine Stunde länger dauern würde und unsere Ankunft so pünktlich wäre so dass nicht außergewöhnliches passieren dürfte um pünktlich zu sein. Also Anruf von unterwegs bei der Reederei und umgebucht. Die Fahrt lief problemlos mit mittelmäßigen Verkehr zumindest auf unserer Verkehrsseite. Auf der Gegenseite hinter dem Elbtunnel staute sich der Verkehr jedoch über viele Kilometer. Gott sei Dank die Gegenseite. Wohl viele 1. Mairückkehrer (war ja ein langes Wochenende) und die letzten Osterurlauber. Tja und dann waren wir fast auf dem Punkt doch noch pünktlich bei der Fähre und wir konnten unsere ursprünlich gebuchte Fährzeit nutzen. War wohl auch kein Problem da zu dieser Jahreszeit vielleicht 10 Fahrzeuge und wir als einziges Womo an Bord waren. Tolle Fähre. Haben eine Kleinigkeit für normalen Kurs an Bord gegessen. Kurzweilige Fährfahrt. Dann runter vom Boot und ab zum Campingplatz in Wenningstedt. Großer Platz jedoch zur Zeit nur 1 Drittel belegt. Schöne große Parzelle. Platz liegt direkt in den Dünen fussläufig zum Meer viellecht 10 Minuten. Viele große Luxusmobile auf dem Platz da großzügige Parzellen. Der erste Eindruck auf der Fahrt zum Platz war tolle idylische Insel. Die Art wie die Häuser hier inmitten der Dünen verstreut liegen haben wir so noch nicht gesehen. Wie gesagt wir sind zum ersten Mal auf Sylt. Morgen, wenn das Wetter es zulässt, werden wir unsere ersten Erkundungen mit den Bikes machen.

 (siehe Bilder)

Bis denne Glück auf........

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anja (Sonntag, 04 Mai 2014 22:51)

    Na das hört sich ja schonmal gut an. Freu mich auf weitere Fotos. Wenn es schön ist, können wir ja vielleicht mal zusammen dahin.
    Wünsch euch eine erste gute Nacht!
    Kussi Tochter, Enkel und Damat ;-)